Streckenbeschreibung

Rapsblütenlauf – Streckenkarte

(Einzellauf 11,3 KM- Start/Ziel auf dem Plöner Marktplatz)

 

Kurzbeschreibung:

Vom Startpunkt am Marktplatz im Herzen von Plön geht es zügig bergauf zum Parnaßturm und weiter bis Rathjensdorf vorbei am Trammer See. Von dort weiter nach Theresienhof und über Tramm wieder Richtung Plön entlang des Trammer Sees. Jetzt nur noch über die Johannisstraße durch die Fußgängerzone und sie erreichen umjubelt das Ziel.

 


Parnaß-Lauf- Streckenkarte

(Einzellauf oder Staffel 5,3 KM – Start/Ziel auf dem Plöner Marktplatz)

Kurzbeschreibung:

Vom Startpunkt am Marktplatz im Herzen von Plön geht es über den Gerberhoff (wahlweise Gänsemarkt) über den Büffelpfad hinauf zum Parnaßturm entlang der Rohdomsdorstraße. Zurück über den Plauer Weg am Schiffsthal vorbei, lassen sie rechts den Trammer See liegen und laufen paralell zum Trentsee. Jetzt nur noch dem Stadtseeweg folgen und das Ziel ist schon fast in Sichtweite. Vorbei am Museum und durch die Fußgängerzone erreichen sie umjubelt das Ziel.

Höhenprofil:

 


 

 Information für Staffelläufer:

Die folgende Grafik zeigt die Standorte der Staffelmitnahmepunkte (1-4).